Subnautica ist in Entwicklung für Xbox ONE

subnautica_xbox-one

Das Unterwasser-Survival-Spiel erlaubt es Spielern, einen unbekannten fremden Planeten durch Tauchen und Reisen mit einem U-Boot zu erkunden.

Die fremden Planeten die der Spieler erkundet, bestehen fast ausschließlich aus Wasser. Das bedeutet, das der Spieler für Ressourcen wie Metall und Sand tauchen muss. Das Spiel ist auf Steam Early Access seit Dezember 2014 zu erwerben. Subnautica sollte eigentlich nur für den PC erscheinen, aber wird nun für die Xbox One entwickelt. Charlie Cleveland, der Entwickler von Unknown Worlds Entertainment zeigte ein Bild auf Twitter von einem Xbox ONE Entwicklungskit. Damit hat er angedeutet, dass das Entwickler Studio an die Umsetzung für die Xbox ONE arbeite.
 


„Ich bin nicht sicher, ob ich das bestätigen kann oder nicht, aber wir arbeiten daran. Wir behalten uns jederzeit das Recht vor, es zu annullieren, wenn es nicht funktioniert. Aber ja, wir arbeiten dran! Subnautica wird im März 2016, im Rahmen des Microsoft Preview Program erscheinen.“ Das sagte Charlie Cleveland gegenüber Xblafans.com.

subnautica_xbox-one

Seit 2008 Xbox LIVE Gold Mitglied

Schreibe einen Kommentar